Weblog von Mann Singt

Französische Glücksgefühle vom Männerchor Schlatt

Französische Glücksgefühle

Walter Tschirren schreibt:

Die Jahresunterhaltung mit Gesang und feiner Küche unter dem Motto «La vie en rose» begeisterte die Gäste.

Unsere Dirigentin

Kornelia Scherer

Kornelia Scherer leitet seit 2009 den Männerchor Schlatt und verfügt als studierte Sängerin, Gesangspädagogin und Chorleiterin über einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich der Chorleitung.
Neben ihrer Tätigkeit als Dirigentin von Frauen-, Männer-, Jugend- und Kinderchören arbeitet sie als Gesangslehrerin im Schulhaus Steig in Schaffhausen.

Antipasti, Lasagne und Dolce mit Musik

Der Männerchor Schlatt ist für köstliche Ideen immer gut. Diesmal war der Fokus der Abende auf Italien gelegt. Musik, in diesem Fall A-cappella-Gesang und weitere Darbietungen vom Männerchor unter der Leitung von Kornelia Scherer Chrobog.

Sängertag einmal ganz anders

15 Chöre traten im Chapiteau an, 15 sehr verschiedene Chöre. Es gab solche, die an Sängertagen noch nie anzutreffen waren, wie etwa der Popchor Untersee, «derchor» Stein am Rhein oder die Shanty Singers Steckborn und natürlich Chöre mit grosser Tradition wie der Männerchor Schlatt. Es war kein klassischer Sängertag, sondern ein Gesangswettbewerb.

Bezaubernde Ohrwürmer und ein Solo

Zum ersten Mal traten in Schlatt der Männerchor und der Musikverein gemeinsam auf. Alle 180 Plätze im Gemeindesaal waren besetzt. Zweimal traten der Männerchor und der Musikverein in Brass-Band-Formation gemeinsam auf. Sie spielten Stücke aus der Romantik.

RSS - Weblog von Mann Singt abonnieren