La Vie en Rose - Unterhaltung 2015

Französische Glücksgefühle vom Männerchor Schlatt - die Jahresunterhaltung mit Gesang und feiner Küche unter dem Motto «La vie en rose» begeisterte die Gäste.

Der Männerchor bedankt sich bei Ihnen - dem perfekten Publikum unserer beiden Abende der Unterhaltung 2015 letzten Freitag und Samstag -  für Ihren Besuch und grossen Zuspruch. Vielen herzlichen Dank. Ihre zahlreichen und begeisterten Rückmeldungen freuten uns und wir sagen heute: das machen wir wieder!

Die Bilder folgen.

Walter Tschirren vom Bote vom Untersee und Rhein meint dazu:

Der Männerchor Schlatt unter der Dirigentin Kornelia Scherer-Chrobog hat ein geniales Konzept gefunden, seine jährlichen Veranstaltungen mit einem jeweils präzisen Motto zu gestalten. Das letzte Mal hiess es «Viva Italia» mit italienischen Ohrwürmern und einem italienischen Buffet. Nun ging es am letzten Freitag- und Samstagabend im Gemeindesaal Schlatt um das bezaubernde Nachbarland Frankreich. Das Motto «La vie en rose» erinnerte ganz an die unvergessliche Edith Piaf und an das gleichnamige Filmspieldrama von Olivier Dahan, der das Leben der französischen Sängerin beschrieb. Unter «La vie en rose» verstehen die Franzosen alles leicht zu nehmen und durch die rosarote Brille zu sehen. Der Titel spielte aber auch auf den französischen Lebensstil und vor allem auf die Liebe an, die Stadt Paris. Gesanglich wurden berühmte Titel vom Männerchor Schlatt in französischer und deutscher Sprache hinreissend interpretiert. Das fantasievolle 4-Gänge-Menue von Ruth Brunner stimulierte auch den Magen in den Gesangspausen.

Den vollständigen Artikel von Walter Tschirren "Französische Glücksgefühle vom Männerchor Schlatt" lesen Sie bitte hier.