Weblog von Werner Aepli

Der Männerchor Schlatt ersingt den 4. Rang in Mammern

Eine Episode zum Beginn: am Montagmorgen fährt Präsident Markus Hohl die Chordirigentin Kornelia Scherer Chrobog auf den Flughafen Kloten, damit sie zu ihrer Familie in die Ferien nach Italien fliegen kann (auf Kosten des Verein!). Ihre Familie hat nämlich schon am Samstag die Reise dorthin angetreten. Soviel bedeutete ihr und allen Chormitgliedern das Mitwirken am Sängertag!

Singt "sehr gut" am Thurgauer Gesangsfest 2011

Ohne grosse Nervosität ging das Einsingen vor sich. In der Evangelischen Kirche überraschte uns vom ersten Ton an die gute Akustik des Raumes. Der Chor war überzeugt, eine gelungene Vorführung geleistet zu haben. Dazu trug der grosse Einsatz der Dirigentin bei, die erstmals den Chor bei einem solchen Auftritt geführt hat.

RSS - Weblog von Werner Aepli abonnieren